Tolle Getreideprodukte warten auf Sie!

In unserem Bioladen führen wir verschiedenste Getreideprodukte wie z.B.: Getreidekörner, Mehle, Nudeln, Müslis, Flocken/Flakes, Reisprodukte und verschiedene Kekse.
Besonders hervorzuheben ist unser Sortiment an Dinkelprodukten und eine Auswahl glutenfreier Produkte.

Getreide Hof Barmbach

Dinkel – Das besondere Korn

Der Dinkel ist eng mit dem Weizen verwandt. Er hat seinen Ursprung in alten Arten wie Einkorn und Emmer.

Dinkel werden besondere gesundheitliche Vorteile, im Vergleich zu allen anderen Getreidesorten, zugeschrieben. Die wichtigste historische Quelle basiert auf Beschreibungen der Hildegard von Bingen.

Es ist zu erwähnen das Dinkel bei Zöliakie nicht vertragen wird, da er nicht glutenfrei ist. Bei einer Weizenunverträglichkeit kann Dinkel jedoch als Ersatz herangezogen werden.

Getreideprodukte aus Dinkel

Kommentare sind geschlossen